This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-3 II
Lens HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
Image Date 2017:01:22 09:33:46
Focal Length 85 mm (35mm format equiv.: 127 mm)
Aperture f/8.0
Exposure Time 0.0063 sec. (1/160)
ISO 100
Exposure Bias -0.7
Metering Mode Pattern
Exposure Program Not defined
Exposure Mode Manual exposure
White Balance Manual white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software Adobe Photoshop Lightroom 6.8 (Windows)
Comment creation (for registered users only)
  1. Jens Ernst

    Glaskugel oder Seifenblase?Schöne Eisblumenzeichnung.
    Gruß Jens

    1. Christian Brenner

      Hallo!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Das ist eine Seifenblase, nur hatten wir leider nur mehr -11 Grad ;-) .
      Wenn´s noch kälter wäre, wäre die Zeichnung vielleicht noch ausgeprägter. So waren sie nicht stabil genug :-(

      LG Christian

  2. Jens Ernst

    Gott sei Dank sind diese Temperaturen bei uns im norddeutschen Tiefland nicht so oft.

    1. Christian Brenner

      Der nächste Frühling kommt bestimmt! :-)

  3. HSRde

    Hallo Christian,
    mir gefällt Deine Idee und wie Du daran arbeitest, bis das Ergebnis ein "Hingucker" wird. Da hat es sich doch gelohnt, der eisigen Temperaturen zu trotzen.
    vg Heiner

    1. Christian Brenner

      Hallo Heiner!
      Vielen Dank für dein Lob!
      Es gehört sicherlich noch einiges probiert und experimentiert, aber es ist schön wenn die Ergebnisse gefallen!

      LG Christian

  4. Hannes Würgler

    Hallo Christian
    Die gefällt mir am besten aus der Serie. Die Kugel ist im ganzen Umfang sichtbar. Dadurch sind die Kristallstrukturen unten nicht abgetrennt. Super 
    LG Hannes

    1. Christian Brenner

      Hallo Hannes!
      Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar!
      Mit der Zeit bekommt man mehr Gefühl die die filigranen Seifenblasen und dann wird die Sache etwas einfacher!
      Ein Bild habe ich noch und ich hoffe, dass es dir (euch) auch gefällt!

      LG Christian

to top